Das Geheimnis des roten Wunders

Ich habe noch kein Gericht gefunden, dass so essentiell in mein Leben gehört wie Nudeln mit einer leckeren, fruchtigen Tomatensauce - wie die beim guten Italiener oder, noch besser, bei der Mamma deiner italienischen Freunde.

Vor ein paar Jahren wurde ich in die Geheimnisse einer guten Tomatensauce eingeweiht und sie sind wunderbar simpel: Zeit und Butter.

Unterstehend eine kleine Bildanleitung von der letzten Kocherei. Die Schritte stehen in den Bilduntertiteln.  Da ich mehr nach Gefühl als nach Rezept koche, bin ich leider nicht so gut in Sachen Mengenangaben, aber es ist wirklich simpel und man sollte ohnehin immer abschmecken, denn je nach Tomaten, die man erwischt, braucht man deutlich mehr Salz, Zucker, Pfeffer oder auch mal Zitronensaft. In die Soße selbst mache ich nur wenig Basilikum, da ich finde, dass es frisch viel besser zur Geltung kommt. Und im Zweifel einfach noch n bisschen Butter und Olivenöl dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0